Individuelles Training

... wertschätzend und lösungsorientiert 

... auf dich und dein Pferd zugeschnitten

Der erste Schritt ist: sich kennenlernen und verstehen, worum es eigentlich geht. Denn nichts ist so individuell, wie die Beziehung zwischen Mensch & Pferd. 

Wir besprechen, wo eure Herausforderungen liegen und überlegen gemeinsam, auf welche Art und in welcher Zeit wir eure Ziele und Wünsche erreichen können. Das kann sein: 

  • Reitunterricht (Lektionen Pferd, Sitzkorrektur Reiter)
  • Führtraining
  • Freiarbeit
  • Arbeit an der Hand
  • einfache Longe und Doppellonge
  • Körperübungen Mensch für eine bessere Kommunikation am Boden und unter dem Sattel 


Dabei ist mir wichtig, zu erklären, warum wir etwas tun. Das heißt, neben praktischen Übungen gibt es immer auch Therorie-Input z. B. zu Pferdehaltung, Pflege, Equipment, biomechanischen Grundlagen.

Formate & Preise

Die "klassische" Einzelstunde

Für Kunden in der näheren Umgebung, die mich regelmäßig buchen oder gerne ihren Lernfortschritt überprüfen möchten.

Kosten: 60 EUR 
(zzgl. Anfahrt)

Dreistunden-Kurs

Ideal für Kunden, die ein wenig weiter entfernt wohnen und wo sich eine Einzelstunde aufgrund der längeren Anreise nicht lohnt. 
Gerne auch bei mir am Stall - dann fallen die Anfahrtskosten weg und es gibt einen kleinen Snack aufs Haus!

Kosten: 150 EUR 
(zzgl. Anfahrt)

Tagesveranstaltung 

Gerade wenn mehr Personen an deinem Stall Interesse haben, lohnt sich die Tagesveranstaltung. 
Teilnehmen können bis zu fünf Personen. 
Jeder bekommt Gelegenheit, individuell an seinen Themen zu arbeiten.


Kosten: 400 EUR
(zzgl. Anfahrt)

*Nach Absprache auch bei mir am Stall möglich.

Dein Wunschformat

Nichts dabei, das für dich passt? Sprich mich gerne an und wir schauen, ob wir deinen Wunsch gemeinsam umsetzen können. 

Hinweise zum Einzeltraining und Anfahrt

Mein Stundensatz liegt bei 60 Euro für dein Training/deine Beratung. 


Der Preis für kürzere Trainingseinheiten wird anteilig nach dem Stundensatz berechnet (z. B. 45 Minuten Unterricht: 45 Euro). Voraussetzung dafür: mind. zwei Kundentermine an einem Stall. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich bei Einzelterminen an einem Stall nur eine volle Stunde berechnen kann.  

Bei mehr als 10km Entfernung von 41179 Rheindahlen berechne ich eine Kilometerpauschale von 0,35€/km.

Sonderkonditionen

Nimmst du an einem meiner Seminare (siehe aktuelle Angebote) teil, erhältst du das erste Einzeltraining/die Erstberatung als Kennenlernangebot zum halben Preis. 

Nimmst du bereits bei mir Einzelstunden, erhältst du 15 % Rabatt auf meine Seminare.