Aktuelle Angebote, News, Neuigkeiten, Seminare

Seminare

Termine für 2020!

"Anspannen & Entspannen"

Tagesseminar Körper- und Mentaltechniken für Pferdemenschen
Heike Prochazka & Judith Sommer

TERMINE
02. Mai 2020 (Samstag) - verschoben (Corona)
20. Juni 2020 (Samstag)
26. September 2020 (Samstag)

"Loslassen" 

1 1/2 tägiger Workshop mit Linda Ringering & Judith Sommer (in Planung)

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Linda vom Basislager Wegberg, die als Erlebnispädagogin spannende Angebote wie z. B. Bogenschießen, Klettern und verschiedene Coaching-Methoden anbietet.

TERMINE 
22./23. August 2020 (Samstag/Sonntag)
04./05. September 2020 (Freitag/Samstag)


Sonderkonditionen für meine Kunden

Nimmst du an einem meiner Seminare teil, erhältst du das erste Einzeltraining/die Erstberatung als Kennenlernangebot zum halben Preis. 

Nimmst du bereits bei mir Einzelstunden, erhältst du 15 % Rabatt auf meine Seminare. 

Anspannen & Entspannen

Körper- und Mentaltechniken für Pferdemenschen

Wünschst du dir, geschmeidiger zu sitzen und eins mit dem Pferd zu sein, hast aber das Gefühl, du könntest noch ein wenig an deiner Haltung arbeiten? 

Oder fährst du nach der Arbeit gestresst in den Stall und ertappst dich dabei, dass deine Anspannung sich auf deinen Umgang mit dem Pferd und dein Training auswirkt? 

Bist du manchmal unsicher oder verkrampft beim Reiten?

Dann bist du bei uns genau richtig! 

----------------------

Seminarziel

Du gehst nach dem Seminartag entspannt und motiviert nachhause und kennst Bewegungs- und Entspannungsübungen, die du für dich und dein Pferd anwenden kannst. Du hast ein besseres Gefühl für deinen Körper und hast Methoden kennengelernt, wie du dich besser entspannen kannst.

Im Seminar arbeiten wir gemeinsam daran,  

- deine Selbstwahrnehmung zu stärken (mental und physisch)
- deine innere und äußere Balance zu verbessern und 
- die für das Reiten wichtigsten Muskelgruppen zu trainieren.

Wir achten auf eine angemessene Gruppengröße (max. sechs Teilnehmer), um auf deine individuellen Wünsche eingehen zu können.

Termine 2020

02. Mai 2020 (Samstag)
20. Juni 2020 (Samstag)

26. September 2020 (Samstag)                           

 
Seminarzeit: 10:00 - 17:00 Uhr

In verschiedenen Einheiten bieten wir eine ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen, Entspannung und Aktivierung an. Hierbei kommen Elemente aus Pilates, Yoga und funktionellen Trainingsübungen zum Einsatz. Alle Übungen sind speziell auf die Bedürfnisse von Reitern abgestimmt.

Seminarort

Das Seminar findet auf unserem schönen Hof in Rheindahlen bei Mönchengladbach statt. 

Bei Sonnenschein werden wir so viel Zeit wie möglich unter freiem Himmel verbringen und zwischen Pferden, Schafen und Hühnern entspannen und „turnen“. 

Frisch gebackenes Brot, gesunde Salate, Obst ... - für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.  Die Verpflegung (Getränke und Essen) ist im Seminarpreis enthalten. 

Kleidung und Equipment

  • Bequeme Kleidung, zum Wohlfühlen und für Bewegungsübungen geeignet. 
    Falls du schnell frierst, bring dir noch etwas Warmes mit (Pulli, Decke, Tuch, dicke Socken oder ähnliches …)
  • Gymnastik- oder Yogamatte 


Kosten

Die Kosten für den Seminartag inklusive Verpflegung betragen 150,- Euro pro Person. 

Heike Prochazka

Entspannungstherapeutin, psychologische Beraterin, Bewegungsscout

Heikes Motto „Mit einem guten Körper- und Bauchgefühl, einer positiven Grundeinstellung und einer stabilen Mitte kann alles gut gelingen!“ 

Heike ist in der Lage Menschen darin zu unterstützen, ein gutes Gefühl für sich selbst und ihre eigene Umwelt zu entwickeln, durch An- und Entspannung die eigene Mitte zu stabilisieren und positives Denken zu erlernen.

Impressionen aus dem letzten Kurs "Anspannen und Entspannen"

Weitere Seminarthemen auf Anfrage